Egal wie lange man schon spielt, Gitarre spielen ist eine Reise auf der man nie auslernt.


Die MASTERCLASS ist für Fortgeschrittene gedacht und verfolgt das Ziel ein Maximum aus euren bisher erlangten Fähigkeiten herauszuholen, als auch darauf aufzubauen.

Neben einer Optimierung allgemeiner Bereiche wie: Technik, Rhythmik, Akkorde, Harmonielehre, Gehörbildung, Tonleiter- und Arpeggio-Spiel, sowie Improvisation, Phrasierung und vielem mehr, wird alles unter Berücksichtigung eurer speziellen stilistischen Vorliebe behandelt - damit ihr genau das lernt was ihr wollt.

Ich habe nicht vor jemanden umzukrempeln oder euch irgendein Konzept aufzudrängen. Ich möchte euch dabei helfen die Palette der Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern um nicht nur besser Gitarre zu spielen, sondern letztlich auch als Musiker besser zu werden.

Ob es nun euer Ziel ist so manchem Geheimnis eurer Lieblingsgitarristen auf die Schliche zu kommen, oder den eigenen Stil zu finden und zu verfeinern - je genauer ihr wisst was ihr wollt,
desto besser kann ich euch helfen eure musikalischen Ziele zu erreichen.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der MASTERCLASS sollen wissen, dass es hier durchaus in musikalische Tiefen geht und es keinen Ersatz für Verstehen und Üben oder sonst irgendeine Abkürzung gibt. Da jedoch kaum jemand über den Luxus verfügt täglich stundenlang üben zu können, passe ich mich selbstverständlich eurem individuellen Fortschritt und Tempo an. Spaß steht nämlich auch hier im Vordergrund.

Welchen Fahrplan wir auch immer gemeinsam erstellen um eure Ziele zu realisieren, ihr könnt euch darauf verlassen dass ihr das nötige Rüstzeug mit auf den Weg bekommt, um letztlich die Qualität
zu erreichen die ihr euch vorstellt.