Egal wie lange man schon spielt, Gitarre spielen ist eine Reise auf der man niemals auslernt.


Die Masterclass ist für Fortgeschrittene. Der Wissensstand und die spielerischen Fähigkeiten fallen
bei Fortgeschrittenen erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich aus und sind meist breit gefächert.
Deshalb ist die Masterclass so konzipiert, dass ihr genau da abgeholt werdet wo ihr gerade steht.

Da ich mit autodidaktem Lernen sehr vertraut bin, verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz
wie ich beim Auffüllen von Lücken in Theorie und Praxis oder beim Vermeiden von Angewohnheiten
helfen kann, die einem Fortschritt oft im Wege stehen können.

Um euch musikalisch auf ein solides Fundament zu stellen, behandeln wir hier eine breite Palette
verschiedener Themen. Dazu gehören unter Anderem:
Das Verbessern und Erweitern der Technik, Verbesserung von Rhythmik und Timing, Gehörbildung,
Erweiterung des Akkord-Wissens, Grundlagen der Harmonielehre, Pentatoniken, Modes, Arpeggios,
Verbesserung der Griffbrett-Navigation, Melodie- und Solo-Spiel, Übe- und Lern-Strategien,
verschiedene Konzepte für Improvisation und Komposition wie zum Beispiel Pitch-Axis, Recording,
eigene Musik schreiben und Vieles mehr.

Selbstverständlich kümmern wir uns im Unterricht auch gerne um die Lieder und Besonderheiten
eurer Lieblings-Bands und Lieblings-Gitarristen. Dabei gehe ich über das bloße Auswendiglernen
und Ausführen hinaus. Es ist langfristig sehr hilfreich wenn man nicht nur die Lieder lernt,
sondern auch von den Liedern lernt.

All jene die es eher darauf abgesehen haben, den eigenen Stil zu finden oder zu verfeinern,
rennen damit bei mir offene Türen ein. Die selben zwölf Töne zu benutzen wie alle Anderen,
aber dennoch nach sich selbst zu klingen und dabei seine eigene Geschichte zu erzählen,
ist zwar eine Kunst für sich aber kein Mysterium. Kunst kommt ja bekanntlich von Können
und Können kann man lernen.

Kurz um, das Ziel der Masterclass ist es, euch alles erforderliche mit auf den Weg zu geben und
dafür zu sorgen, dass ihr zuküftig in der Lage seid mit Kompetenz und Selbstvertrauen auf euren
eigenen musikalischen Beinen zu stehen.

Wie ich oben bereits sagte, die Reise ist lang und man lern im Grunde niemals aus.
Jede Reise beginnt aber mit dem ersten Schritt, also lasst es uns anpacken und loslegen.

Für alle weiteren Fragen zum Unterricht stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Per Email über: booking@andigitarre.de
Telefonisch unter: 0821 - 8990440